Startseite Mein erstes Buch Mein zweites Buch Etwas über mich Life-Interview Leserstimmen Buchempfehlung Besuchen Sie mich / Kontakt Impressum
Evelyne Augustin        Tiefensteiner Straße 172        55743 Idar-Oberstein        mail: praxis-augustin@gmx.de
Zu meiner Person Auf diesen Seiten möchte ich gerne meine Bücher und mich selbst vorstellen. Ich bin 58 Jahre und lebe in einer Kleinstadt im Hunsrück mit meinem Mann. Die Freude und Leidenschaft am Schreiben war schon lange da. Vor ein paar Jahren habe ich meinen Wunsch endlich wahrmachen können. Natürlich gehört zu einer Veröffentlichung auch eine große Portion Glück. Ich möchte jedem Autor/-in Mut machen, seine Idee vom eigenen Buch umzusetzen und sich nicht entmutigen zu lassen. Meine Devise war immer: "Träume nicht von einer Veröffentlichung - dann bleibt es nur ein Traum." Mein erster Roman entstand in einem Urlaub im Frühling 2010. Gerade hatte ich ein spannendes Buch gelesen und ärgerte mich tüchtig, dass ich keinen „Nachschub“ dabei hatte. Ich sagte zu meinem Mann: „Gut, dann schreibe ich eben selbst ein Buch.“ Gesagt – getan. Ich setzte mich an meinen LapTop und begann. Ich war völlig überrascht, wie fließend und leicht es mir von der Hand ging. Mir gefiel mein Schreibstil. Doch es konnte ja sein, so überlegte ich, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehen würde. Also suchte ich nach einer Schule, in der ich das Schreiben richtig lernen konnte. Ich entschied mich, aufgrund einer Empfehlung, für die                          was eine gute Entscheidung war. Meine beiden Bücher sind nicht nur eine Idee. Ich weiß, wovon ich schreibe. In meiner Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Ernährungsberaterin erlebe ich tagtäglich, welche Mythen es im Bereich Ernährung und Diäten noch immer gibt. Ich weiß, nicht zuletzt aus unzähligen eigenen Erfahrungen, was man veranstalten mag, um ein paar Kilo abzunehmen. Und ich weiß, wie sehr vor allem wir Frauen darunter leiden, wenn wir zu viel Gewicht mit uns herum  schleppen. Wie es ist, wenn wir unseren Tageserfolg von der Waage abhängig machen. Diese Themen und vieles mehr greife ich in meinen Büchern auf. Beide sind meiner Meinung nach leicht und unterhaltsam, sie können und sollen aber auch ein Ratgeber für Sie sein. Sie sollen Ihnen zeigen, dass das eigene Wohlfühlgewicht ohne Diäten möglich ist. Dass es Wichtigeres gibt, als sich ständig mit überflüssigen Pfunden zu beschäftigen. Damit diese ewig kreisenden Gedanken um das Essen der Vergangenheit angehören. Ist es nicht sinnvoller, endlich die schönen Dinge des Lebens zu erkennen und sie zu leben? Sie können meine Bücher in jeder Buchhandlung bestellen, bei allen gängigen Internet-Bücher-Shops sowie bei den Verlagen selbst.
Evelyne Augustin Autorin
“Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen” ( Mark Twain )
Etwas über mich